Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Offenburg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Was macht man im Wettkampftraining?

In unserem Wettkampftraining lernen die Schwimmer nicht nur die typischen Schwimmarten wie Brust- und Kraulschwimmen, sondern auch außergewöhnliche Rettungssport Disziplinen. Dazu gehören Einzeldisziplinen wie Superlifesaver oder Retten einer Puppe, aber auch Manschaftsdisziplinen wie Hinderniss- oder Gurtretter- und Rettungsstaffeln.

In disen Disziplinen arbeiten die Schwimmer mit Rettungsgriffen, Hilfsmitteln und Realtätsnahen Situatione.

Z.B wird durch die Hindernissdiszipinen das Aussdauerschwimmen unter erschwerten Bedingungen dargestellt. Oder auch beim Retten einer Puppe, in der die Schwimmer eine mit Wasser gefüllte Puppe über längere Distanz schleppen müssen.

Mit unserem Wettkampftraining, wollen wir das Interesse der Jugend für solchen Sport steigern und fördern.

Du bist interessiert dann schau mal hier vorbei.

Marketing